Automarken: Abzeichen und Namen (Foto)

Autos
Laden ...

In der Welt gibt es eine große Anzahl von MarkenAutos, einige von ihnen sind auf der ganzen Welt bekannt. Die Maschinen wurden zu einem integralen Bestandteil der Bedürfnisse der Menschheit, die ersten Modifikationen wurden von Enthusiasten und Handwerkern geschaffen, und später erlangten die Vehikel große Verbreitung und Massenproduktion. Es gibt mindestens 500 Automarken auf der ganzen Welt (das sind nur diejenigen, die außerhalb eines Landes verwendet werden). Betrachten Sie die Merkmale der beliebtesten Logos.

Auto-Abzeichen und Namen

Chinesische Automarken

Im Folgenden finden Sie die beliebtesten Marken aus dem Reich der Mitte und eine kurze Beschreibung von ihnen:

  1. Chery. Das Emblem dieser Marke zeichnet den Buchstaben "A" in Form einer Ellipse nach. Darüber hinaus symbolisiert die Ikone die Umrisse der Hände, die der Einheit und Stärke innewohnen.
  2. FAW. Die Vollversion der Abkürzung lautet First Automobile Works. Auch auf dem Teller gibt es ein symbolisches Bild des Adlers für die Chinesen. Tatsächlich ist es eine Firma, die ihre Flügel ausbreitet und sicher den Raum erobert.
  3. Geely. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet. Die chinesische Automarke hat ein Emblem mit einem weißen Vogelflügel auf dem Hintergrund des Berges und des blauen Himmels. Der Name selbst wird in einer der Interpretationen als "Glück" übersetzt.
  4. Chinesische Mauer. In Russland heißt die Firma "The Great Wall". Dieser patriotische Name wird im Logo der Marke verkörpert und erinnert an den Zahn der chinesischen Wand. Es verkörpert den Stil, die Eleganz und die Spitzentechnologie der hergestellten Ausrüstung.
  5. Lifan. Bei diesem Unternehmen der chinesischen Autoindustrie wählten sie eine Ikone, die drei Segelboote darstellt. In der Übersetzung lautet der Name der Firma "auf allen Segeln gehen".

Japanische Automarken

Das Emblem des berühmten Unternehmens Honda ist in Form eines stilisierten Buchstaben "H" in der Basis eines Quadrats mit abgerundeten Ecken gemacht. Der Buchstabe symbolisiert den Namen des Erfinders der Firma Honda Soichiro.

Das Toyota Markenlogo ist vielfältig,repräsentiert drei Ellipsen. Zwei von ihnen sind in der Form des Buchstaben "T" miteinander verflochten. Es gibt mehrere Interpretationen dieses Symbols. In einem von ihnen bemerken sie den Faden, der in die Nadel eingefädelt ist (die Erwähnung der Weberei des Unternehmens). In einer anderen Interpretation - siehe die kombinierten Herzen (Fahrer und Fahrzeug), die die allgemeine Ellipse umkreisen.

Mitsubishi In der Übersetzung ist der Name dieser Marke drei Diamanten. Sie sind auf dem Emblem der Corporation und dem Familienwappen ihres Schöpfers Iwasaki abgebildet. Es ist bemerkenswert, dass das Abzeichen seit seiner Gründung nicht geändert wurde, es kommt oft auf dem Inlandsmarkt vor.

Die Marke von Nissan Autos hat ein Emblem mitBild der aufgehenden Sonne und in der Mitte des Markennamens eingeschrieben. Die Interpretation der Bedeutung des Logos ist Aufrichtigkeit, die zum Erfolg führt. Eines der ältesten japanischen Unternehmen hält diese Marke seit mehr als 80 Jahren.

Suzuki. Zu Beginn der Entwicklung beschäftigte sich dieses Unternehmen mit der Herstellung von Webstühlen und Motorrädern. Auf dem Markenschild befindet sich ein modifiziertes S.

Suzuki Markenlogo

Maschinen hergestellt in den USA

Automarken mit T,in die Konfiguration des Schwertes umgewandelt, gehören zu der Firma "Tesla", die das berühmteste Elektroauto produziert. Es ist benannt nach dem Physiker aus Serbien, Nikola Tesla.

Das Logo der beliebten amerikanischen Marke Pontiac hat einen roten Pfeil, der sich zwischen zwei beeindruckenden Lufteinlässen befindet, angebracht.

Es gibt ein Bild auf dem Chrysler-Abzeicheneigenartige Flügel, betont die Schnelligkeit und Stärke der produzierten Autos. Das Unternehmen ist seit 1924 tätig und umfasst eine Reihe von bekannten Automobilmarken.

Das Cadillac-Logo sieht stilvoll aus. In der Mitte des Namensschildes befindet sich das Familienwappen der Art von Gründern, die zu den Gründern der industriellen Hauptstadt der Vereinigten Staaten, Detroit, gehörten.

Es gibt Informationen, dass das Emblem für die Marke Chevrolet vom Eigentümer der Gesellschaft William Durant gewählt wurde, es von einem Muster auf der Tapete in einem der Hotels in Frankreich kopierend.

Ein bisschen mehr über die amerikanischen Marken

Buick Markenhersteller mehr als einmaländerte den Stil ihres Logos mit komplizierten Formen. Auf einem modernen Abzeichen in einem Kreis befinden sich auf der Diagonale drei silbrige Arme. Sie symbolisieren die drei erfolgreichsten Modifikationen.

Der ehemalige Militärjeep Hummer hat ein unkompliziertes Abzeichen, auf dem der Name des Autos einfach gestempelt ist. Das Emblem befindet sich auf dem Kühler achtspurigen Gitter.

Anliegen GMC ist seit mehr als 100 Jahren tätig. Das Markenlogo ist eher zurückhaltend, es ist die rote Abkürzung des Unternehmens.

Das Ford-Abzeichen zeigt die bekannte Ellipse mit dem Namen des Gründers (Henry Ford) auf blauem Grund in Großbuchstaben.

Japanische und chinesische Auto-Logos

Deutsche Autos

Die Marke von Mercedes-Benz Autosist spezialisiert auf die Produktion von Personenkraftwagen verschiedener Klassen sowie von Lkw und Bussen. Als Logo werden drei Strahlen in Form eines Sterns in einem Kreis verwendet. Diese Elemente symbolisieren die Überlegenheit an Land, in Wasser und in der Luft, denn das Unternehmen produziert auch Triebwerke für den Luft- und Wassertransport.

Bayerischer Automobilkonzern BMW gestartetseine Aktivitäten mit der Veröffentlichung von Produkten für die Flugindustrie. In diesem Zusammenhang gab es zunächst auf dem Typenschild des Unternehmens einen Propeller. Dann erschien ein Kreis mit einem breiten schwarzen Rand. Das Innere des Logos ist in vier Sektoren in einer gestaffelten Reihenfolge unterteilt (ein Paar Fächer von blauer Farbe und die anderen zwei Teile - silberne Farbe). Im ersten Fall symbolisieren Farben die Flagge Bayerns und Silbertöne - Stahl.

Andere Automarken aus Deutschland

Da in Deutschland produzierte Maschinen weltweit ein Symbol für Qualität sind, ist es notwendig, auf andere namhafte Hersteller aus diesem Land zu achten:

  1. Abzeichen von Marken von Autos der Sorge von Audi reflektieren Zusammenführung von vier Firmen. Dies drückt sich in vier Chromringen aus. Die zweite Decodierung des Symbols ist die Bezeichnung von Automobilrädern.
  2. Designer von Opel hielten auf einer Art von"Lightning", zeigt die Geschwindigkeit und Schnelligkeit des Fahrzeugs an. Auf den Originalversionen des Logos stand auch das Wort "Blitz", das dann aus dem Gesamtkonzept entfernt wurde.
  3. Für Volkswagen wurde das Logo von Xavier Rimespis für einen Preis von einhundert Mark entwickelt. Es stellt das ursprüngliche Layout der Buchstaben W und V dar.
    Logos deutscher Autos

Vereinigtes Königreich

Die bekannte Marke Rover wurde im 19. Jahrhundert gegründet. Die allgemeine Konfiguration des Emblems ist im Stil der Wikinger gemacht. Auf dem Bild erschienen verschiedene Arten von Waffen. In der modernen Variante des Schildes gibt es ein goldenes Boot mit einem roten Segel auf schwarzem Grund.

Rolls-Royce produziert TransportMittel der Premium-Kategorie. Auf ihrem Abzeichen befinden sich zwei Buchstaben R, die mit einem kleinen Versatz übereinander liegen. Die Gründer der Firma (Charles Rolls und Frederick Royce) verewigten ihre Namen bereits 1904 im Logo. Fast 100 Jahre später kaufte das Unternehmen das Attribut "BMW" und gab dafür mehr als 40 Millionen Pfund Sterling aus.

"Aston Martin". Das erste Emblem dieser Marke wurde Buchstaben A und M verflochten. Später auf dem Typenschild erschienen Flügel, die Geschwindigkeit als ein Merkmal der Marke von Autos dieses Herstellers kennzeichnend. Eine der Varianten des Emblems wurde durch den Namen des Besitzers David Brown ergänzt.

Frankreich

Die Marke Renault wählte vor einem gelben Hintergrund einen stilisierten Diamanten. Der Autor des Emblems hat in ihn Wohlstand und Optimismus in der zukünftigen Entwicklung investiert.

Das Logo der französischen Marke Peugeot ist abgebildetein Löwe in einer dreidimensionalen Form, der ein Symbol der Dynamik ist. Der Hersteller ist in Russland berühmt, seine Produkte zeichnen sich durch einen geringen Gehalt an Schadstoffen in den Abgasen aus.

Das Citroen-Abzeichen enthält eine heraldische Bedeutung. Sein Schöpfer begann seine Karriere bei einem Dampflok-Mechaniker. Als Ergebnis erschien ein Paar militärischer Chevrons auf dem Logo, was auf eine bedeutende Erfahrung hinweist.

Italien

Gründer der Ferrari Corporation Enzo Ferrarientwickelte das Logo für eine lange Zeit. Anfangs war es ein Pferd (oder vielmehr ein tänzelnder Hengst), dann wurde die Buchstabenbezeichnung SF hinzugefügt. Auf dem Logo sind auch gelbe Farben zu sehen, zu Ehren des Mailänder Banners. Auf der letzten Variante im oberen Teil des Stahls zeigen die Farben der Nationalflagge.

Designer der Turiner Firma Fiat auchexperimentierte mit ihrem Markennamen und machte es in einer quadratischen und runden Leistung. Als Ergebnis kombinierten sie beide Elemente und platzierten den Namen der Firma auf der Innenseite. Die Symbolik informiert über den Stolz der Entwickler auf ihr Kind unter Berücksichtigung langjähriger Erfahrung.

Alfa Romeo hat ein Logo bestehend ausein rotes Kreuz auf einem weißen Hintergrund und eine Schlange, die eine Person isst. Das erste Element ist im Wappen von Mailand enthalten, und der zweite Teil ist eine exakte Kopie der Heraldik der Visconti-Dynastie.

Liste der Automarken

Andere europäische Produzenten

Im Folgenden finden Sie die Marken von Autos (Abzeichen und Namen) anderer bekannter Hersteller aus Europa:

  1. Bentley. Das Hauptelement auf dem Typenschild ist der Buchstabe B, umrahmt von Flügeln. Hersteller wollten daher auf Geschwindigkeit, Stärke und Unabhängigkeit ihrer Maschinen hinweisen. Es ist bemerkenswert, dass Rennmodelle einen grünen Farbrahmen haben, eine schwarze Tönung starke Versionen kennzeichnet und ausgefeiltere Modifikationen - in grüner Farbe.
  2. Dacia. Dies war der Name des Territoriums des modernen Rumänien. Die Anlage selbst befindet sich in der Stadt Pitesti. Die erste Version des Firmenlogos ähnelte einem skalierten Drachen. Das moderne Logo ähnelt dem Buchstaben D, und auf seiner geraden horizontalen Linie ist der Name vollständig geschrieben. Silbriger Schatten weist auf die Zugehörigkeit zum Unternehmen "Renault" hin.
  3. Welche Automarke ist eine der Marken?Status in Europa? Viele Experten glauben, dass dies Maybach ist. Das Markenemblem besteht aus zwei Buchstaben M unterschiedlicher Größe, die sich kreuzen. Die Dekodierung ist Maybach-Manufaktur.
    Autoabzeichen alphabetisch

Koreanische Unternehmen

Die Ikone der beliebten Marke Hyundai symbolisiert die Idee der Kooperation. Entwickler positionieren den Titel H, als zwei Partner die Hände schütteln. Die Übersetzung des Firmennamens ist eine neue Zeit.

Im Namen der Marke "Kia", wie viele bekannte moderne Marken, verwendet das Logo eine Ellipse mit Buchstaben. Sie sind Teil des Satzes, der als Eingang in die Welt Asiens übersetzt wird.

SsangYong wählte für sich selbst ein Logo mit einer stilisierten Darstellung von Flügeln und Drachenklauen. Übersetzung des Markennamens - zwei Drachen.

Inländische Marken

Im Folgenden werden wir die Merkmale der Embleme russischer Unternehmen betrachten:

  1. VAZ. Das aktualisierte Emblem wurde 1994 gewählt. Es ist eine silberne Ellipse mit einem Turm in der Mitte. Noch später erschien der blaue Hintergrund auf dem Abzeichen sowie die Buchstaben V und B. Der Turm symbolisiert die Besonderheit der Region, denn in der Antike konnten Fracht und Passagiere in der Region nur mit diesem Transport geliefert werden.
  2. Studieren der Eigenschaften von Automarken in RusslandWeiter mit der nicht weniger berühmten Firma GAZ. Das Logo dieser Anlage in seinem ursprünglichen Design glich dem Analogon des "Ford". Das moderne Emblem ist ein Reh auf blauem Grund. Das Typenschild wird bei PKW, LKW und anderen Maschinen dieses Herstellers verwendet.
  3. UAZ. Für diese Anlage entwickelte der Ingenieur A. Rakhmanov das Emblem. In den Kreis ist ein Vogel wie der Buchstabe U eingeschrieben. Auch in der Gestaltung des Logos erschien später ein Fünfeck. Das moderne Analogon ähnelt der ursprünglichen Version, nur grün und mit der lateinischen Abkürzung des Unternehmens am unteren Rand.
    Marken von russischen Autos

Supersportwagen

Hier ist die Liste der Marken von Autos im Zusammenhang mit Supersportwagen:

  • Das Maserati-Logo zeigt den Neptune Trident. Die Firma wurde in Bologna von sechs Brüdern gegründet. Vom Emblem der Stadt in der Farbe des Logos ging rot und blau.
  • Auf dem Autolabel Lotus sind die Initialen des Firmengründers Anthony Bruce Colin Champion auf gelb-grünem Hintergrund zu sehen.
  • Die Hauptikone der Marke Lexus ist ein geschwungener Buchstabe L im Oval, der Luxus symbolisiert.
  • Lamborghini Diese Marke hat ein originales Emblem in Schwarz und Gold mit einem Stier in der Mitte.
  • Lancia. Dieses firmeneigene Logo wurde mehrfach in Bezug auf Konfiguration und Farbgestaltung verändert. Die Form eines Schildes, eines Helms und einer Fahne auf einem Speer blieb ständig bestehen.
  • </ ul </ p>
Laden ...
Laden ...

Car brands: badges and names (photo)

Cars
Loading ...

In the world there are a huge number of brandscars, some of them are known all over the world. The machines became an integral part of the needs of mankind, the first modifications were created by enthusiasts and craftsmen, and later the vehicle issues gained wide scope and mass production. There are at least 500 car brands around the world (these are only those that are used outside of one country). Consider the features of the most popular logos.

Car badges and names

Chinese car brands

Below are the most popular brands from the Middle Kingdom and a brief description of them:

  1. Chery. The emblem of this brand traces the letter "A" in the form of an ellipse. In addition, the icon symbolizes the outline of hands, which is inherent in unity and strength.
  2. FAW. The full version of the abbreviation is First Automobile Works. Also on the plate there is a symbolic image of the eagle for the Chinese. In fact, it is a company that spreads its wings and confidently conquers space.
  3. Geely. The corporation was established in 1986. The Chinese car brand has an emblem with a white bird wing on the background of the mountain and the blue sky. The name itself, in one of the interpretations, translates as "happiness."
  4. Great Wall. In Russian, the name of the company is "The Great Wall". This patriotic name is embodied in the logo of the brand, reminiscent of the tooth of the Chinese wall. It embodies the style, elegance and high technology of the produced equipment.
  5. Lifan. At this enterprise of the Chinese car industry they selected an icon depicting three sailboats. In translation, the name of the company is "walking on all sails".

Japanese car brands

The emblem of the famous corporation Honda is made in the form of a stylized letter "H" in the basis of a square with rounded corners. The letter symbolizes the name of the creator of the company Honda Soichiro.

The Toyota brand logo is multifaceted,represents three ellipses. Two of them are intertwined in the form of the letter "T". There are several interpretations of this symbol. In one of them, they notice the thread that is threaded into the needle (the mention of the weaving past of the firm). In another interpretation - see the combined hearts (driver and vehicle), which encircles the general ellipse.

Mitsubishi. In translation, the name of this brand is three diamonds. They are depicted on the emblem of the corporation and the family coat of arms of its creator Iwasaki. It is noteworthy that the badge has not been changed since its inception, it often occurs on the domestic market.

The brand of Nissan cars has an emblem withimage of the rising sun and inscribed in the middle of the brand name. The interpretation of the meaning of the logo is sincerity, leading to success. One of the oldest Japanese companies has been holding this brand for more than 80 years.

Suzuki. At the beginning of the development this concern was engaged in the production of weaving looms and motorcycles. On the brand name plate there is a modified S.

Suzuki brand logo

Machines produced in the USA

Car brands with T,transformed into the configuration of the sword, belong to the company "Tesla", which produces the most famous electric car. It is named after the physicist from Serbia, Nikola Tesla.

The logo of the popular American brand Pontiac posted a red arrow, which is located between a pair of impressive air intakes.

There is an image on the Chrysler badgepeculiar wings, emphasizing the swiftness and strength of the produced cars. The corporation has been operating since 1924 and includes a number of well-known automobile brands.

The Cadillac logo looks stylish. In the center of the nameplate is the family coat of arms of the kind of founders who were among the founders of the industrial capital of the United States, Detroit.

There is information that the emblem for the Chevrolet brand was chosen by the owner of the corporation William Durant, copying it from a pattern on the wallpaper in one of the hotels in France.

A little more about the American brands

Buick brand manufacturers more than oncechanged the style of their logo with intricate forms. On a modern badge in a circle are located on the diagonal three silvery arms. They symbolize the three most successful modifications.

The former military jeep Hummer has an uncomplicated badge, on which the name of the car is simply stamped. The emblem is located on the radiator eight-lane grating.

Concern GMC has been operating for more than 100 years. The brand logo is rather reserved, it is the red abbreviation of the company.

The Ford badge shows the familiar ellipse with the name of the founder (Henry Ford) on a blue background printed in uppercase.

Japanese and Chinese car logos

German cars

The brand of Mercedes-Benz carsspecializes in the production of passenger cars of various classes, as well as trucks and buses. As a logo, three rays are used in the form of a star placed in a circle. These elements symbolize superiority on land, in water and air, as the firm also produces power units for aviation and water transport.

Bavarian automobile corporation BMW startedits activities with the release of products for the flight industry. In this regard, initially on the nameplate of the enterprise there was a propeller. Then a circle appeared with a wide black border. The interior of the logo is divided into four sectors in a staggered order (a pair of compartments of blue color, and the other two parts - silvery color). In the first case, colors symbolize the flag of Bavaria, and silver shades - steel.

Other car brands from Germany

Since machines made in Germany are a symbol of quality throughout the world, it is necessary to pay attention to other well-known manufacturers from this country:

  1. Badges of brands of cars of concern of Audi reflect merge of four firms. This is expressed by means of four chrome rings. The second decoding of the symbol is the designation of automobile wheels.
  2. Designers from Opel stopped on a kind of"Lightning", indicating the speed and swiftness of the vehicle. On the original versions of the logo there was also the word "blitz", which was then removed from the general concept.
  3. For Volkswagen, the logo was developed by Xavier Rimespis for a prize of one hundred marks. It represents the original layout of the letters W and V.
    Logos of German cars

United Kingdom

The well-known brand Rover was created in the 19th century. The general configuration of the emblem is made in the style of the Vikings. In the image appeared different types of weapons. In the modern variation on the sign there is a golden boat with a red sail on a black background.

Rolls-Royce produces transportmeans of premium category. On her badge there are two letters R, placed one above the other with a small offset. The founders of the company (Charles Rolls and Frederick Royce) immortalized their names in the logo as far back as 1904. Almost 100 years later, the company bought the attribute "BMW", spending more than 40 million pounds sterling on it.

"Aston Martin". The first emblem of this brand was intertwined letters A and M. Later on the nameplate appeared wings, identifying speed, as a feature of the brand of cars of this manufacturer. One of the variants of the emblem was supplemented by the name of the owner David Brown.

France

The Renault brand chose a stylized diamond for itself against a yellow background. The author of the emblem invested in him prosperity and optimism in future development.

The logo of the French brand Peugeot is depicteda lion in a three-dimensional form, which is a symbol of dynamics. The manufacturer is famous in Russia, its products are characterized by a low content of harmful substances in the exhaust gases.

The Citroen badge contains a heraldic meaning. His creator began his career with a steam locomotive repairman. As a result, a pair of military chevrons appeared on the logo, indicating a significant experience.

Italy

Founder of the Ferrari Corporation Enzo Ferrarideveloped the logo for a long time. Initially, it was a horse (or rather, a prancing stallion), then the letter designation SF was added. Also present on the logo are yellow colors, in honor of the banner of Milan. On the last variant in the upper part of the steel indicate the colors of the national flag.

Designers of the Turin company Fiat alsoexperimented with their brand name, making it in a square and round performance. As a result, they combined both elements, placing the name of the firm on the inside. The symbolism informs about the developers' pride with their child, taking into account many years of experience.

Alfa Romeo has a logo that consists ofa red cross on a white background and a snake eating a person. The first element is included in the coat of arms of Milan, and the second part is an exact copy of the heraldry of the Visconti dynasty.

List of car brands

Other European producers

Below are the brands of cars (badges and names) of other popular manufacturers from Europe:

  1. Bentley. On the nameplate, the main element is the letter B, framed by wings. Thus, manufacturers wanted to point out the speed, strength and independence of their machines. It is noteworthy that racing models have a green color frame, a black tint characterizes powerful versions, and more sophisticated modifications - in green color.
  2. Dacia.This was the name of the territory of modern Romania. The plant itself is located in the city of Pitesti. The first version of the company's logo resembled a scaled dragon. The modern logo resembles the letter D, and on its straight horizontal line the name is written completely. Silvery shade indicates the belonging to the enterprise "Renault".
  3. Which car brand is one of the moststatus in Europe? Many experts believe that this is Maybach. The brand emblem is two letters M of different sizes that intersect each other. The decoding is Maybach-Manufactory.
    Car badges alphabetically

Korean companies

The icon of the popular Hyundai brand symbolizes the idea of ​​cooperation. Developers position the title letter H, as two partners shaking hands. Translation of the name of the company is a new time.

In the name of the brand of cars "Kia", like many well-known modern brands, the logo uses an ellipse with letters. They are part of the phrase, which translates as the entrance to the world of Asia.

SsangYong for himself chose a logo with a stylized display of wings and dragon's claws. Translation of the brand name - two dragons.

Domestic brands

Below we will consider the features of the emblems of Russian companies:

  1. VAZ. The updated emblem was chosen in 1994.It is a silver ellipse with a rook in the center. Even later, the blue background appeared on the badge, as well as the letters V and B. The rook symbolizes the region's peculiarity, because in ancient times cargo and passengers in the region could only be delivered by this transport.
  2. Studying the features of car brands in Russiacontinue with the no less famous firm GAZ. The logo of this plant in its original design resembled the analog of the "Ford". The modern emblem is a deer on a blue background. The name plate is used on passenger cars, trucks and other machines of this manufacturer.
  3. UAZ.For this plant, the engineer A. Rakhmanov developed the emblem. In the circle is inscribed a bird like the letter U. Also in the design of the logo later appeared a pentagon. The modern analogue resembles the original version, only green and with the company's Latin abbreviation at the bottom.
    Brands of Russian cars

Supercars

Here is the list of brands of cars related to supercars:

  • The Maserati logo features the Neptune Trident. The firm was created in Bologna by six brothers. From the emblem of the city in the color of the logo went red and blue.
  • On the car label Lotus, the initials of the founder of the company, Anthony Bruce Colin Champion, are seen on a yellow and green background.
  • The main icon of the brand Lexus is a curved letter L, included in the oval, symbolizing luxury.
  • Lamborghini. This brand has an original emblem in black and gold with a bull in the center.
  • Lancia. At this firm own logo has undergone several transformations in terms of configuration and color design. Filling in the form of a shield, a helm and a flag on a spear remained constantly.
  • </ ul </ p>
Loading ...
Loading ...