Das Medikament "Ximelin" (Spray): Gebrauchsanweisung

Gesundheit
Laden ...

Nasenverstopfung begleitet oft vielekatarrhalische und virale Erkrankungen. Dies ist ein ziemlich unangenehmer Zustand, von dem viele versuchen, so schnell wie möglich loszuwerden. In einigen Fällen ist das Medikament "Ximelin" (Spray), dessen Anweisung es als vasokonstriktorisches Mittel in der HNO-Praxis verwendet, durchaus geeignet. Es hat einen alpha-adrenomimetischen Effekt. Dadurch verengen sich die Blutgefäße in der Nasenhöhle. So werden Ödeme und Hyperämie entfernt. Das Medikament beginnt einige Minuten nach der Injektion zu wirken. Der Effekt kann mehrere Stunden dauern.

Drug "Ximelin" (Spray) Anweisungempfiehlt mit Rhinitis, einschließlich allergischer Natur, Sinusitis, Eustachitis, Mittelohrentzündung. Das Mittel wird auch vor Operationen oder anderen Manipulationen in den Nasenwegen verordnet.

Arzneimittel "Ximelin" (Spray)ist eine farblose transparente Flüssigkeit. Die Analoga des beschriebenen Medikaments sind Präparate "Galazolin", "Otryvin", "Xylometazolin" und andere. Der Hauptwirkstoff ist Xylometazolinhydrochlorid und als Hilfskomponenten - Natriumphosphat, Natriumchlorid, gereinigtes Wasser, Benzalkoniumchlorid.

Bei lokaler Anwendung wird dieses Arzneimittel fast nicht absorbiert. Seine Konzentration im Blutplasma ist sehr niedrig und wird nicht durch moderne Methoden bestimmt.

Kontraindikationen für die Verwendung des Medikaments inkomplexe Therapie ist Überempfindlichkeit gegen Komponenten, sowie Tachykardie, Atherosklerose, arterielle Hypertonie und verfügbaren chirurgischen Eingriffen an der Hirnhaut. Auch wird dieses Medikament nicht für Kinder unter 2 Jahren empfohlen. Die Droge "Ximelin" Kinderanleitung rät zur Anwendung in Form von Tropfen.

Seien Sie vorsichtig, wenn Medikamente verwendet werdenAnamnese des Patienten Diabetes. Während der Wartezeit für das Kind und während des Stillens wird das Spray nur nach sorgfältiger Abwägung der möglichen Risiken für Mutter und Kind verschrieben. Es ist notwendig, der empfohlenen Dosis zu folgen.

Injizieren Sie die Droge einmal in jedemNasenloch nicht mehr als 3 mal am Tag. Die Gesamtdauer der Therapie sollte eine Woche nicht überschreiten. Wenn es notwendig ist, das Mittel länger zu verwenden, müssen Sie mit dem Arzt sprechen.

Die Droge "Ximelin" (Spray) - Anweisungwarnt - es kann Nebenwirkungen geben. Es kann so lokale Reaktionen wie Reizung oder Trockenheit der Nasenschleimhaut, Brennen, Niesen, in seltenen Fällen - Schwellung des Nasopharynx sein. Bei den systemischen Reaktionen ist nötig es die Erhöhung des arteriellen Blutdrucks, die Tachykardie, das starke Herzklopfen, die Schlafstörungen, die Schmerzen, das Erbrechen zu bemerken. Bei längerer Behandlung mit dem Medikament in hohen Dosen kann ein depressiver Zustand auftreten.

Überdosierung kann sich in der Intensivierung dieser Symptome manifestieren. In diesem Fall wird die Anwendung des Medikaments abgebrochen und ein Arzt konsultiert. Die Behandlung ist meistens symptomatisch.

Wenn eine akute Rhinitis-Therapie angewendet wirdbedeutet "Ximelin" (Spray). Die Gebrauchsanweisung verbietet den gleichzeitigen Gebrauch von trizyklischen Antidepressiva und MAO-Hemmern. Ein Medikament wird nicht verschrieben, um eine Erkältung zu behandeln, die nicht lange weg ist (zum Beispiel bei einer chronischen Krankheit).

Bei Überschreitung der empfohlenen DosenDas Medikament kann die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, unter potenziell gefährlichen Bedingungen zu fahren oder zu arbeiten. Bevor Sie das Medikament verwenden, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen.

Wenn aufgrund einer Erkältung in der Nasenhöhle Krusten gebildet werden, ist es besser, ein Produkt zu verwenden, das in Form eines Gels freigesetzt wird. Es ist jedoch zu beachten, dass es für Kinder im Vorschulalter nicht empfohlen wird.

Laden ...
Laden ...

The drug "Ximelin" (spray): instruction for use

Health
Loading ...

Nasal congestion often accompanies manycatarrhal and viral diseases. This is a rather unpleasant state, from which many seek to get rid as soon as possible. In some cases, the drug "Ximelin" (spray), the instruction of which positions it as a vasoconstrictor medication used in ENT practice, is quite suitable. It has an alpha-adrenomimetic effect. Due to this, the blood vessels in the nasal cavity narrow. Thus, edema and hyperemia are removed. The medication begins to act a few minutes after the injection. The effect can last several hours.

Drug "Ximelin" (spray) instructionrecommends with rhinitis, including allergic nature, sinusitis, eustachitis, otitis media. The agent is also prescribed before surgery or other manipulations in the nasal passages.

Medicinal product "Ximelin" (spray)is a colorless transparent liquid. The analogues of the described drug are preparations "Galazolin", "Otryvin", "Xylometazoline" and others. The main active ingredient is xylometazoline hydrochloride, and as auxiliary components - sodium phosphate, sodium chloride, purified water, benzalkonium chloride.

At local use this medicine is almost not absorbed. Its concentration in the blood plasma is very low and is not determined by modern methods.

Contraindications to the use of the drug incomplex therapy is hypersensitivity to components, as well as tachycardia, atherosclerosis, arterial hypertension, and available surgical interventions on the meninges. Also, this drug is not recommended for children under 2 years old. The drug "Ximelin" children's instruction advises to apply in the form of drops.

Use caution when medication is usedanamnesis of the patient diabetes. During the waiting period for the child and during breastfeeding, the spray is prescribed only after a careful weighing of the possible risks for the mother and child. It is necessary to follow the recommended dose.

Inject the drug once in eachnostril not more than 3 times a day. The total duration of therapy should not exceed a week. If there is a need to use the remedy for longer, you need to check with the doctor.

The drug "Ximelin" (spray) - instructionwarns - there may be side effects. It can be such local reactions as irritation or dryness of the nasal mucosa, burning, sneezing, in rare cases - swelling of the nasopharynx. From systemic reactions it is necessary to note increase of arterial pressure, tachycardia, strong palpitation, sleep disturbances, pain, vomiting. With prolonged treatment with the drug in high doses, a depressive state may appear.

Overdose can manifest itself in the intensification of these symptoms. In this case, the use of the drug is discontinued, and a doctor must be consulted. Treatment, most often, is symptomatic.

If acute rhinitis therapy is usedmeans "Ximelin" (spray). The instruction for its use prohibits the simultaneous use of tricyclic antidepressants and MAO inhibitors. A drug is not prescribed to treat a cold that does not go away for a long time (for example, with a chronic disease).

In case of exceeding the recommended dosesthe drug may affect the patient's ability to drive or work in potentially hazardous conditions. Before using the drug, you should check with your doctor.

If due to a cold in the nasal cavity crusts are formed, it is better to use a product that is released in the form of a gel. However, it should be noted that it is not recommended for preschool children.

Loading ...
Loading ...