Die Norm von Hämoglobin im Blut bei Kindern und Erwachsenen

Gesundheit

Speichern Sie die Gesundheit des Kindes ist die HauptaufgabeEltern. Wenn jedoch in der pränatalen Phase der Zustand des Fötus direkt von der Gesundheit des mütterlichen Organismus abhängt, wird das Baby nach der Geburt obsolet und wird mit jedem Tag unabhängiger.

Norm von Hämoglobin im Blut von Kindern

So, um die Gesundheit des Kindes zu erhaltendas richtige Niveau wird schwieriger, weshalb die moderne Medizin empfiehlt, dass Sie regelmäßig einen allgemeinen Bluttest für Kinder von fünf Monaten bis fünf Jahren durchführen, um den Ausbruch der Krankheit nicht zu verpassen.

Die Norm von Hämoglobin bei einem Erwachsenenunterscheidet sich signifikant vom Hämoglobinspiegel des Kindes, es hat eine Verbindung mit bestimmten Stadien der Entwicklung des kardiovaskulären Systems. Immerhin entwickelt sich das Kreislaufsystem des Kindes jedes Jahr nach seinen Gesetzen. Bei Kindern zwischen null und einem Jahr ist die Hämopoese aktiv, weshalb der Hämoglobingehalt im Blut selbst für einen Erwachsenen groß genug ist und 140 - 225 Gramm pro Liter beträgt.

Die Norm von Hämoglobin im Blut bei Kindern von 1 Jahr bis 2 JahrenJahre ein bisschen niedriger - 110 - 140 Gramm pro Liter. Darüber hinaus können diese Grenzen leicht variieren, bis das Kind 12 Jahre alt ist. Im Jugendalter steigt der Hämoglobinspiegel aufgrund intensiver Wachstumsprozesse wieder an und kann 150 Gramm pro Liter und von 15 bis 17 Jahren erreichen - sogar 166 Gramm pro Liter.

Norm von Hämoglobin bei einem Erwachsenen

Hypogemoglobinämie ist ein Rückgang des Niveaus vonHämoglobin im Blut im Vergleich zur Altersnorm. Es ist das wichtigste Symptom der Anämie (Anämie). Wenn ein gute Ernährung Norm von Hämoglobin im Blut bei Kindern leicht abweichen können, aber im Fall von Unterernährung, wird ein Bluttest sehr enttäuschend. In diesem Szenario ist das Kind eine dringende Notwendigkeit, den Mangel an Eisen im Körper zu beseitigen, indem sie eine Diät von roten Fleisch einzuführen, Lachs, Kaviar, Granatapfelsaft. Als Hilfs Therapien können Eisen und Folsäure eingesetzt werden. Andernfalls, wenn unbehandeltes gipogemoglobinemii Kind kann hinter ihren Kollegen in der Entwicklung zurückbleiben, sowohl physisch als auch psychisch.

Die Hauptsache, erinnern Sie sich, dass die Norm von Hämoglobin im BlutKinder sind abhängig von Alter und Geschlecht des Kindes. Die allgemeine Analyse des Blutes übergeben (der Umzäunung des peripherischen Blutes verwirklicht sich durch die Punktion der Haut des anonymen Fingers, und bei der absolut kleinen Blutprobe aus den Behältern der Ferse), wenden Sie sich an den Kinderarzt oder an den Arzt-Hämatologen. Spezialisten werden die Altersnormen genau bestimmen und die Ergebnisse der Tests überprüfen. Wenn Probleme entdeckt werden, bestimmen sie die richtige Behandlungsstrategie. Die Entwicklung der Pathologie zu verhindern, wird helfen, den allgemeinen Zustand des Kindes täglich zu überwachen, die Indikatoren des peripheren Blutes zu überwachen und natürlich die Einhaltung der Empfehlungen des Arztes zu überwachen.

Hämoglobingehalt im Blut

Jeder Elternteil muss einfach wissen, welchedie Norm von Hämoglobin im Blut von Kindern. Dies wird den Prozess des Erkennens von Krankheiten in dem Kind wesentlich vereinfachen. Und mit der Zeit wird die beobachtete Krankheit viel leichter und leichter geheilt als ihre vernachlässigte Form. Folgen Sie den Testergebnissen und Ihr Kind wird gesund und stark wachsen.

The norm of hemoglobin in the blood in children and adults

Health
Loading ...

Save the child's health is the main taskparents. However, if in the prenatal period the condition of the fetus directly depends on the health of the maternal organism, then after birth, the baby becomes obsolete and becomes more independent with each passing day.

norm of hemoglobin in the blood of children

Thus, to maintain the health of the childthe proper level becomes more difficult, which is why modern medicine recommends that you regularly give a general blood test to children from five months to five years to not miss the onset of the disease.

The norm of hemoglobin in an adultsignificantly differs from the level of hemoglobin in the child, it has a connection with certain stages of the development of the cardiovascular system. After all, every year the circulatory system of the child develops according to its laws. In children from the age of zero to one year are active hemopoiesis, which is why the hemoglobin content in the blood is large enough even for an adult and is 140 - 225 grams per liter.

The norm of hemoglobin in the blood in children from 1 year to 2 yearsyears a little bit lower - 110 - 140 gram per liter. Further, these boundaries may vary slightly until the child reaches 12 years of age. In adolescence, due to intensive growth processes, the hemoglobin level again rises and can reach 150 grams per liter, and from 15 to 17 years - even 166 grams per liter.

norm of hemoglobin in an adult

Hypogemoglobinaemia is a decrease in the level ofhemoglobin in the blood relative to the age norm. It is the main symptom of anemia (anemia). With adequate nutrition, the blood hemoglobin level in children may slightly deviate, but in case of malnutrition, the blood test will be very disappointing. With this development of events, the child needs to urgently fill the lack of iron in the body by introducing red meat, red fish, caviar, pomegranate juice into the diet. As an auxiliary therapy can be used iron preparations and folic acid. Otherwise, in the absence of treatment of hypogammoglobinaemia, a child may lag behind peers in development, both in the physical and in the psychological.

The main thing, remember that the norm of hemoglobin in the bloodchildren depends on the age and sex of the child. Having handed over the general analysis of a blood (a fence of peripheric blood is carried out by a puncture of a skin of an anonymous finger, and at absolutely small blood is taken from vessels of a heel), address to the pediatrist or to the doctor-hematologist. Specialists will accurately determine the age norms and check the results of the tests. If problems are discovered, they will determine the correct treatment strategy. Prevent the development of pathology will help daily monitoring of the general condition of the child, monitoring the indicators of peripheral blood and, of course, clear compliance with the recommendations of the doctor.

hemoglobin content in the blood

Each parent simply needs to know whichthe norm of hemoglobin in the blood of children. This will greatly simplify the process of detecting diseases in the child. And in time, the observed disease is cured much easier and easier than its neglected form. Follow the test scores and your child will grow healthy and strong.

Loading ...
Loading ...