Die Struktur von Viren und ihre Organisation

Gesundheit
Laden ...

Struktur von Viren

Die Struktur des Virus ist nicht zellulär, dasie haben keine Organellen. Mit einem Wort, dies ist eine Übergangsphase zwischen toter und lebender Materie. Die Viren wurden vom russischen Biologen D.I. Ivanovsky im Jahre 1892 im Prozess der Untersuchung der Mosaikkrankheit des Tabaks. Die gesamte Struktur der Viren ist RNA oder DNA, die in einer Proteinhülle, dem Kapsid, eingeschlossen sind. Ein Virion ist ein gebildetes infektiöses Partikel.

Influenza oder Herpes-Viren haben eine zusätzlicheLipoproteinhülle, die aus der Cytoplasmamembran der Wirtszelle entsteht. Viren werden in DNA-haltige und RNA-haltige unterteilt, weil sie nur eine Art von Nukleinsäure haben können. Die überwiegende Anzahl der Viren ist jedoch RNA-haltig. Ihre Genome sind einzelsträngig und doppelsträngig. Die innere Struktur der Viren erlaubt es ihnen, sich nur in den Zellen anderer Organismen zu vermehren und sonst nichts. Sie zeigen überhaupt keine extrazelluläre Aktivität. Die Größe der weitverbreiteten Viren beträgt 20 bis 300 nm im Durchmesser.

Die Struktur von Bakteriophagenviren

Viren, die Bakterien von innen infizieren, nennt man Bakteriophagen (Phagen). Sie können in die Bakterienzelle eindringen und sie zerstören.

die Struktur des Pockenvirus

Der Körper des Bakteriophagen von E. coli hat einen Kopf,aus dem ein hohler Kern kommt, der in eine Hülle aus kontraktilem Protein eingewickelt ist. Am Ende dieser Stange befindet sich eine Basalplatte, auf der 6 Fäden befestigt sind. Im Kopf ist ein DNA-Molekül. Mit Hilfe spezieller Verfahren wird der Bakteriophagen-Virus durch Bakterien von E. coli an den Körper gebunden. Mit einem speziellen Enzym löst der Phage die Zellwand und dringt in das Innere ein. Ferner wird aus dem Kanal des Stabs aufgrund der Kontraktionen des Kopfes ein DNA-Molekül herausgequetscht, und buchstäblich nach 15 Minuten stoppt der Bakteriophage vollständig den Stoffwechsel der Bakterienzelle in den gewünschten Modus. Das Bakterium hört auf, seine DNA zu synthetisieren - es synthetisiert jetzt die Nukleinsäure des Virus. All dies führt zum Auftreten von etwa 200-1000 Phagen-Individuen, und die Bakterienzelle wird zerstört. Alle Bakteriophagen sind in virulent und moderat unterteilt. Letztere replizieren sich nicht in der Bakterienzelle, und die virulente Form bildet eine Generation von Individuen in dem bereits infizierten Gebiet.

Viruserkrankungen

Struktur und Aktivität von Virenliegt daran, dass sie nur in den Zellen anderer Organismen existieren können. In jeder Zelle kann das Virus eine ernsthafte Krankheit auslösen. Oft sind ihre Angriffe landwirtschaftlichen Pflanzen und Tieren ausgesetzt. Diese Krankheiten verschlechtern die Fruchtbarkeit der Pflanzen dramatisch und sind die Ursache für die zahlreichen Todesfälle von Tieren.

Struktur und Aktivität von Viren

Es gibt Viren, die verursachen könnenverschiedene Krankheiten und beim Menschen. Jeder kennt Krankheiten wie Pocken, Herpes, Grippe, Poliomyelitis, Mumps, Masern, Gelbsucht und AIDS. Sie alle entstehen wegen der Aktivität von Viren. Die Struktur des Pockenvirus unterscheidet sich fast nicht von der Struktur des Herpesvirus, da sie Teil der gleichen Gruppe sind - des Herpesvirus, der einige andere Arten von Viren enthält. In unserer Zeit verbreitet sich das Human Immunodeficiency Virus (HIV) aktiv. Wie man es überwinden kann, während niemand es weiß.

Laden ...
Laden ...

The structure of viruses and their organization

Health
Loading ...

structure of viruses

The structure of the virus is non-cellular, sincethey do not have any organelles. In a word, this is a transitional stage between dead and living matter. The viruses were discovered by the Russian biologist D.I. Ivanovsky in 1892 in the process of examining the mosaic disease of tobacco. The whole structure of the viruses is RNA or DNA encased in a protein envelope called the capsid. A virion is a formed infectious particle.

Influenza or herpes viruses have an additionalLipoprotein envelope, which arises from the cytoplasmic membrane of the host cell. Viruses are divided into DNA-containing and RNA-containing, because they can have only 1 type of nucleic acid. However, the overwhelming number of viruses are RNA-containing. Their genomes are single-stranded and double-stranded. The internal structure of the viruses allows them to multiply only in the cells of other organisms, and nothing else. They do not show any extracellular activity at all. The sizes of widespread viruses are from 20 to 300 nm in diameter.

The structure of bacteriophage viruses

Viruses that infect bacteria from the inside are called bacteriophages (phages). They are able to penetrate into the bacterial cell and destroy.

the structure of the smallpox virus

The body of the bacteriophage of E. coli has a head,from which comes a hollow core, wrapped in a sheath of contractile protein. At the end of this rod is a basal plate, on which 6 threads are fixed. Inside the head is a DNA molecule. With the help of special processes, the bacteriophage virus is attached to the body by bacteria of E. coli. Using a special enzyme, the phage dissolves the cell wall and penetrates the interior. Further, from the channel of the rod, due to the contractions of the head, a DNA molecule is squeezed out, and literally after 15 minutes the bacteriophage completely stops the metabolism of the bacterial cell to the desired mode. The bacterium stops synthesizing its DNA - it now synthesizes the nucleic acid of the virus. All this results in the appearance of about 200-1000 phage individuals, and the bacterial cell is destroyed. All bacteriophages are divided into virulent and moderate. The latter do not replicate in the bacterial cell, and the virulent form a generation of individuals in the already infected area.

Viral diseases

Structure and activity of virusesis due to the fact that they are able to exist only in the cells of other organisms. Settled in any cell, the virus can cause a serious illness. Often, their attacks are exposed to agricultural plants and animals. These diseases dramatically worsen the fertility of crops and are the cause of the numerous deaths of animals.

structure and activity of viruses

There are viruses that can causevarious diseases and in humans. Everybody knows diseases such as smallpox, herpes, influenza, poliomyelitis, mumps, measles, jaundice and AIDS. All of them arise because of the activity of viruses. The structure of the smallpox virus almost does not differ from the structure of the herpes virus, as they are part of the same group - Herpes Virus, which includes some other types of viruses. In our time, the human immunodeficiency virus (HIV) is actively spreading. How to overcome it, while nobody knows.

Loading ...
Loading ...