Was ist das Abzweigrohr, wozu dient es?

Heimliche Gemütlichkeit
Laden ...

Es gibt Themen in unserem Leben mit denen wirwir treffen, wenn nicht jeden Tag, mindestens, ziemlich oft. Trotzdem wissen wir nicht immer, wie sie heißen. Eines dieser Elemente ist ein Abzweigrohr. In unseren Häusern finden wir es zumindest im Badezimmer, in der Küche und in der Toilette.

Was ist ein Abzweigrohr?

Dies ist ein kurzes Stück Rohr, das jede Struktur mit einem Reservoir oder einer Pipeline verbindet. Auf diese Weise werden Flüssigkeit, Dampf, Abwasser und Gas entfernt.

Was ist ein Abzweigrohr?

Je nach Art der Verbindung sind die Düsen in Ausgleichs-, Flansch-, Gewinde- oder Glockenform unterteilt. Aber die Übergangsphase hat ein wichtiges Merkmal.

Was ist ein Abzweigrohr? Dies ist derjenige, dessen beide Enden unterschiedliche Formen und Größen haben. Unabhängig vom Typ werden alle Zweige durch Schweißen, Nieten, Rollen oder Schrauben verbunden.

Woraus bestehen sie? Alles hängt von dem Bereich der weiteren Anwendung ab. So sind Messgeräte oder Rohrformstücke üblicherweise mit gusseisernen oder verzinkten Düsen ausgestattet. Für die Installation und Reparatur von Haushaltsinstallationen werden meist Polypropylennippel verwendet.

Warum es benötigt wird

Jetzt, wenn wir wissen, was eine Abzweigleitung ist, lassen Sie uns darüber nachdenkengenauer gesagt, seinen Zweck. Genau wie im Fall des Herstellungsmaterials ist hier der Anwendungsbereich eines bestimmten Modells von entscheidender Bedeutung.

Zum Beispiel werden Abwasserrohre aus Gusseisen zum Entfernen von Fäkalien und Haushaltsabläufen in Industrie- und Wohngebäuden verwendet.

Der Zweck der Düse in Waschmaschinen und Geschirrspülern ist die Verbindung von Rinnen, die Verteilung von Wasseraufnahme und deren Entwässerung.

Düsenzuordnung

Kompensationsrohre aus Polypropylen - eines der beliebtesten heute - werden für die Installation und Reparatur von Sanitärkeramik, internen Abwassersystemen und Bauleitungen verwendet.

Anwendungsgebiet

Nippel sind daher extrem gefragtUm alle Bereiche ihrer Anwendung aufzulisten, ist nicht einfach. Klempnerei von Wohn- und Industriegebäuden, Öl- und Gaspipelines, städtische Kanalisation, Lüftungsanlagen, Wasserversorgung, Haushaltsgeräte, Messgeräte - dies ist eine unvollständige Liste von Bereichen, in denen verschiedene Arten von Düsen verwendet werden.

Separat erwähnenswerte Autos. Selbst der unerfahrene Fahrer kennt die Wichtigkeit von ununterbrochenen Ölzufuhr-, Kühl- und Bremsflüssigkeiten. Für all das sind nur die zahlreichen Düsen die Antwort. Was ist ein Automobilzweigrohr? Es ist ein flexibler dicker Schlauch, durch den Flüssigkeit von einer Einheit zur anderen übertragen wird.

In der Tat ist das moderne Leben ohne Düsen schwer vorstellbar, so breit ist ihr Anwendungsbereich.

Laden ...
Laden ...

What is the branch pipe, what is its purpose?

Home cosiness
Loading ...

There are subjects in our life with which wewe encounter, if not every day, at least, quite often. Nevertheless, we do not always know how they are called. One of such items is a branch pipe. In our homes, we will find it at least in the bathroom, in the kitchen and in the toilet.

What is a branch pipe

This is a short piece of pipe that connects any structure to a reservoir or pipeline. In this way, liquid, steam, sewage and gas are removed.

what is a branch pipe

Depending on the type of connection, the nozzles are divided into compensating, flanged, threaded or bell-shaped. But the transitional have one important feature.

What is a branch pipe? This is the one whose both ends have different shapes and sizes. But regardless of the type, all branches are joined by welding, riveting, rolling or screwing.

What are they made of? Everything depends on the area of ​​further application. Thus, measuring devices or pipe fittings are usually equipped with cast iron or galvanized nozzles. For the installation and repair of household plumbing, most often use polypropylene nipples.

Why it is needed

Now, knowing what a branch pipe is, let's considermore specifically its purpose. Here, just as in the case of the fabrication material, the field of application of a particular model is of decisive importance.

For example, sewer pipes made of cast iron are used for the purpose of removing faecal and household drains d industrial and residential buildings.

The purpose of the nozzle in washing machines and dishwashers is the connection of gutters, the distribution of water intake and its drainage.

nozzle assignment

Compensation pipes made of polypropylene - one of the most popular today - are used for installation and repair of sanitary ware, internal sewage systems and building pipelines.

Application area

Nipples are extremely in demand, thereforeTo list all spheres of their application is not easy. Plumbing of residential and industrial buildings, oil and gas pipelines, urban sewerage, ventilation systems, water supply, household appliances, measuring devices - this is an incomplete list of areas where different types of nozzles are used.

Separately worth mentioning cars. Even the novice driver knows the importance of uninterrupted oil supply, cooling and brake fluids. For all this, it is just the numerous nozzles that answer. What is an automotive branch pipe? It is a flexible thick hose, through which fluid is transferred from one unit to another.

Indeed, modern life is difficult to imagine without nozzles, so wide is their field of application.

Loading ...
Loading ...